Search for European Projects

Taste the difference - EVS in the Jubi
Start date: Jul 1, 2014, End date: Jan 1, 2016 PROJECT  FINISHED 

Die Jugendbildungsstätte Unterfranken koordiniert viele EFD-Projekte in Unterfranken aber auch jedes Jahr nimmt eine Freiwillige auf. Im September 2014 kamm Viacheslav (Slava) Pustovalov nach Würzburg and hat sein EFD in der Jubi angefangen. Er kommt aus der Ukraine, aus Donetsk. Slava hat im Juni 2015 (statt am Ende Augist 2015) sein Projekt wegen persönlichen Grunden beendet. Die Entsendeorganisation war das Donetsk Youth Debate Center und die Jubi übernamm in diesem Fall die Aufnahme-Rolle. Nach einer Orientierungs- und Einführungsphase hatte Slava die Möglichkeit und Zeit, eigene Projekte anzugehen und zu verwirklichen (Blog und Filmprojekt). Der Freiwillige war in der pädagogischen Arbeit des Hauses engagiert. Er hat jede Bereich kennengelernt: Interkulturelle Öffnung, Interkulturelle Qualifikation (Teilnahme in der ‚Coach für interkulturelle Arbeit‘ Fortbildung), Internationale Begegnung, Zivil Courage. Er war auch ein bisschen mit der Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung beschäftigt. Der Freiwillige konnte die Methoden und Einstellungen der Jubi kennenlernen aber er wird auch Chance haben um eigene Fähigkeiten beizubringen.

Looking for a partnership?
Have a look at
Ma Région Sud!
https://maregionsud.up2europe.eu

Coordinator

Details

1 Partners Participants