Search for European Projects

Revitalisation and conversion of the train stations in Groß-Schönebeck and Drawsko Pomorskie (INT-09-0017)
Start date: Aug 12, 2010, End date: Jan 30, 2013 PROJECT  FINISHED 

The conversion of the objects into attractive and public "Ecological Train Stations", in order to open them to the general public. Both train stations are intended to be used as information points for tourists and residents, places of issue and as headquarters of the environmental organisations. Achievements: Stand: 22.07.2014Die Zielsetzung im Projekt, die beiden Bahnhöfe in Drawsko Pomorskie und Groß Schönebeck, zu revitalisieren und zu Umweltbahnhöfen zu gestalten, ist sehr gut gelungen. Nach der Eröffnung des sanierten Bahnhofsgebäudes in Drawsko Pomorskie am 03.11.2011 in seiner neuen Funktion als Sitz der Tourismusinformation und Kulturbahnhof wurde am 10.05.2012 das Bahnhofsgebäude in Groß Schönebeck seiner Bestimmung übergeben. Bereits seit Januar 2012 hat die Naturwacht Brandenburg dort Ihren Sitz. Mit der Eröffnung wurde auch die deutsch-polnische Ausstellung zu den Naturräumen beider Gemeinden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Aber nicht nur die Gebäude verbinden beide Projektpartner.So gibt es bereits einen aktiven Austausch zwischen Naturwacht und Klub der Naturfreunde, gegenseitige Praktika. Auch innerhalb der Verwaltungen beider Partnergemeinden finden regelmäßige Treffen und Austausche statt.

Looking for a partnership?
Have a look at
Ma Région Sud!
https://maregionsud.up2europe.eu

Coordinator

Details

  • 69.3%   1 010 396,00
  • 2007 - 2013 Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg - Zachodniopomorskie (DE-PL)
  • Project on KEEP Platform
Project Website

2 Partners Participants