Search for European Projects

Noviosense for Glucose Management (Noviosense for Glucose Management - I-1-02=165.1)
Start date: Dec 31, 2010, End date: Dec 30, 2014 PROJECT  FINISHED 

Das Glukose Sensor Projekt fokussiert sich auf die Entwicklung eines drahtlosen, nicht invasiven Glukose Sensors. Die Entwicklung basiert auf einem Ansatz, bei dem die Glukosemessung auf Körperflüssigkeit basieren, die mit einer nicht invasiven Methode gemessen wird. Dies wird mit einem Auslese Chip und einem Transponder kombiniert, der die Daten drahtlos zu einem externen Empfänger schickt, der den Glukosegehalt anzeigt und signalisiert. Mit geringfügiger Verzögerung zeigt der Messwert den Blutzuckerspiegel an. Der Sensor wird als Einweg-Produkt frei verfügbar (kann nach ein paar Tagen ersetzt werden) und günstig (Massenprodukt) sein. In der Zukunft könnte dieser Sensor Teil eines geschlossenen Kreislaufes sein, wenn er mit einer Insulin Pumpe kombiniert wird.

Looking for a partnership?
Have a look at
Ma Région Sud!
https://maregionsud.up2europe.eu

Coordinator

Details

  • 37.4%   586 529,17
  • 2007 - 2013 Netherlands - Germany (NL-DE)
  • Project on KEEP Platform
Project Website