Search for European Projects

Neue Impulse in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim (BLESA 2011-2013)
Start date: May 31, 2011, End date: May 30, 2014 PROJECT  FINISHED 

Das Projekt ordnet sich in eine neue Entwicklungsphase des Kulturparks ein. Es zielt auf seine verstärkte öffentliche Wahrnehmung und die Verbesserung des grenzüberschreitenden touristischen Angebots ab.Eine Dauerausstellung wird die seit 2004 im Kulturpark erlangten Forschungsergebnisse präsentieren. Sonderausstellungen ergänzen dieses Angebot. Neue, dreisprachige Beschilderungstechniken werden im gesamten Park zur besseren Orientierung angebracht und leisten somit ihren Beitrag zu einer noch einheitlicheren Wahrnehmung des Kulturparks. Um die Symbolkraft und den europäischen Gedanken des Parks hervorzuheben, soll ein gemeinsames Gebäude auf der Grenze errichtet werden.

Looking for a partnership?
Have a look at
Ma Région Sud!
https://maregionsud.up2europe.eu

Coordinator

Details

  • 50%   433 700,00
  • 2007 - 2013 Greater Region (BE-DE-FR-LU)
  • Project on KEEP Platform
Project Website

1 Partners Participants