Search for European Projects

Manjšinski informacijski in dokumentacijski center – online arhivski sistem/ Minderheiten Informations und Dokumentationszentrum – Online Archivsystem (MINDOC)
Start date: Sep 30, 2010, End date: Sep 29, 2013 PROJECT  FINISHED 

Im Rahmen des Projektes werden mehrere Publikationen digitalisiert: »Mir«, Koroški Slovenec«, »Kladivo«, »Naš tednik« und »Slovenski tednik« und anderes Material, das im Institut für Nationalfragen bewahrt wird. Im laufe des Projektes wird eine öffentliche Darstellung des Internetarchivs MINDOC ausgeführt – Vorstellungen auf den Universitäten und entsprechenden Fachinstitutionen in Slowenien und Österreich. Es werden zwei Informationspunkte für Benutzer aufgestellt. Die Resultate des Projektes werden über das Internet zugänglich sein und zur Verfügung für alle, die sich für die Entwicklung von Grenzraum Kärnten-Slowenien interessieren. Eine besondere Bedeutung wird das auch für das Ausbildungs - und Forschungsgebiet haben, wobei es notwendig ist zu betonen, das wegen Zweisprachigkeit der Schlüsselwörter, wegen Zusammenfassungen in anderen Sprache und wegen anderen zweisprachigen Listen das gesamte Material in deutscher und slowenischer Sprache zugänglich sein wird.
Up2Europe Ads

Coordinator

Details

  • 62.2%   480 040,29
  • 2007 - 2013 Slovenia - Austria (SI-AT)
  • Project on KEEP Platform
Project Website

1 Partners Participants