Search for European Projects

lannen en bouwen (Plannen en bouwen)
Start date: Feb 8, 2005, End date: Jun 29, 2008 PROJECT  FINISHED 

Ziel des Projekts war es, Bürgern und Planern den Zugriff auf aktuelle raumbezogenePlanungen in der Euregio zu erleichtern. Hierzu sollten Datensätzevon Behörden online zur Verfügung gestellt werden, indem eine Geodaten-Infrastruktur (GDI) erstellt wurde. Achievements: Es wurde eine Infrastruktur für raumrelevante Informationen entwickelt undimplementiert, so dass alle Partner geografische Informationen direkt überdas Internet zur Verfügung stellen konnten. Außerdem wurde ein Katalog zurSpeicherung von Metadaten entwickelt, der nach verfügbaren Informationendurchsucht werden kann. Alle Partner hatten bei Projektabschluss einen odermehrere Pläne veröffentlicht. Nun ist es ihre Aufgabe, weitere Pläne zugänglichzu machen. Die Informationen deckten also noch nicht das gesamte Gebietab. Neben den unmittelbar im Zusammenhang mit dem Projekt geschaffenenNetzwerken sind im Rahmen von X-border-GDI euregioübergreifendeNetzwerke entstanden.
Up2Europe Ads

Coordinator

Details

  • 42.4%   374 432,31
  • 2000 - 2006 Euregio Meuse-Rhine (NL-BE-DE)
  • Project on KEEP Platform
Project Website

8 Partners Participants