Search for European Projects

Konferenzzyklus Polizeiliche Prävention im Dreiländereck 2002 bis 2004
Start date: Jan 31, 2003, End date: May 30, 2005 PROJECT  FINISHED 

Die Kenntnisse der Polizeibeamten über Inhalte und Wirkungsweisen der Tätigkeit der anderen Polizeiverwaltungen waren bezüglich der absehbaren Entwicklung der Zusammenarbeit nicht ausreichend.Es gab zwar Kontakte zwischen der Görlitzer Polizei und der Polizei in Zgorzelec (PL), die Kontakte nach Liberec (CZ) waren aber noch im Anfangsstadium.Um die Kontakte zu intensivieren und um in Zukunft im Bereich der Prävention vertieft zusammenarbeiten zu können, fanden gemeinsame Seminare für Polizeibeamte aus Polen, Tschechien und Sachsen statt. Referenten aus den Niederlanden, Litauen, Ungarn und Dänemark berichteten über ihre Erfahrungen mit Präventionsmaßnahmen. Achievements: Die Polizeibeamten aus den drei beteiligten Ländern haben ihre Sprachkenntnisse und ihre Kenntnisse über die anderen Rechtssysteme vertieft. Die Zusammenarbeit der Polizeien der Neißeregion auf dem Gebiet der Prävention ist verstärkt worden. Dadurch wurde ein Beitrag zur Verbesserung der Sicherheitslage. Vorbehalte gegenüber der Polizei, wie sie insbesondere in Polen und Tschechien noch vorhanden sind, konnten dadurch abgebaut werden.
Up2Europe Ads

Coordinator

Details

  • 75%   85 691,00
  • 2000 - 2006 Saxony - Poland (DE-PL)
  • Project on KEEP Platform