Search for European Projects

Grenzüberschreitender Ausbau der wassertouristischen Infrastruktur und gemeinsame Vermarktung von kulturellen und wassersportlichen Veranstaltungen in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald und in Trzebież / Gemeinde Police

Greifswald und Trzebiez haben sich zu touristisch intereresanten Orten entwicklelt. Das Stettiner Haff, mit seiner Verbindung zu den Boddengewässern und zur Ostsee, ist ein ideales Gebiet um Wassersport zu betreiben und sich zu erholen. Dank der Unterstützung der EU konnten und können die dazugehörige wassertouristische Infrastruktur in beiden Kommunen großzuügigig erneuert und ausgebaut werden. Achievements: Stand: 22.07.2014So wurde es möglich, dass in Greifswald mit der Projektumsetzung die Sanierung des Museumshafen und des dazugehörigen Umfeldes abgeschlossen wird und in Trzebiez breite touristische Angebote für Sportler und Erholungssuchende geschaffen wurden. Durch eine Vielzahl von Veranstaltungen beider Partner wird gemeinsam grenzüberschreitend die Region besser vermarktet.
Up2Europe Ads

Coordinator

Details

  • 77.5%   4 052 879,80
  • 2007 - 2013 Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg - Zachodniopomorskie (DE-PL)
  • Project on KEEP Platform
Project Website

1 Partners Participants