Search for European Projects

Communication and Controlling of the application of the action plan and the environmental achievements of the agriculture within the international conference of Bodensee

Mit diesem Projekt der Internationalen Bodenseekonferenz (IBK) sollten die Umweltleistungen der Landwirtschaft der Bevölkerung bekannt gemacht und gleichzeitig die Bedeutung der Landwirtschaft für die Gesamtwirtschaft in der Region aufgezeigt werden. Aufbauend auf dem Maßnahmenplan Landwirtschaft/ Gewässerschutz der IBK wurde dessen Umsetzung mit Kommunikations- und Controllinginstrumenten begleitet. Die Methodik des Projekts war es, an den bisherigen Umweltleistungen der Landwirtschaft anzuknüpfen, diese der Bevölkerung darzulegen und damit die Unterstützung für zusätzlich notwendige Maßnahmen in diesem Bereich zu schaffen. Im Zuge des Projektes wurden Controllingsberichte, Broschüren und Faltprospekte veröffentlicht und mehrere Tagungen, Workshops und Wanderausstellungen wie „Gemeinsam für Boden und See“ durchgeführt. Achievements: Please refer to the 'Description' field, which also includes the achievements of this project.

Looking for a partnership?
Have a look at
Ma Région Sud!
https://maregionsud.up2europe.eu

Coordinator

Details

  • 21.5%   115 900,00
  • 2000 - 2006 Alpenrhein - Bodensee - Hochrhein (AT-DE-CH-LI)
  • Project on KEEP Platform

10 Partners Participants