Search for European Projects

AutoWeb
Start date: Dec 31, 2005, End date: Sep 29, 2008 PROJECT  FINISHED 

Gegenstand dieses Projekts war die Weiterbildung von Arbeitnehmern in derKfz-Technik. Den meist kleinen Betrieben dieser Branche fällt die Weiterbildungihrer Mitarbeiter oft schwer. Deshalb wollten die Partner webbasierteFernkurse in den drei Sprachen der Euregio entwickeln. Auf die Kurse sollteüber das Online-Forum ILIAS zugegriffen werden. Um den Umstieg auf dieseneue Schulungsform zu vereinfachen, sollten auch Praxisteile in der WerkstattTeil der Kurse sein. Achievements: Es wurden vier neue (dreisprachige) E-Learning-Module entwickelt, die überILIAS zugänglich sind. Die Partner haben außerdem versucht, verschiedeneZielgruppen für das Konzept des E-Learnings zu gewinnen. Was die Schulungsstunden(28.559) und die Zahl der Ausbildungszentren (103 Organisation)betrifft, wurden die Zielsetzungen verwirklicht und sogar überschritten.Die Kurse wurden darüber hinaus - mit Erfolg - auch in Flandern angeboten.Auch dort war das Interesse unter den Kursteilnehmern, in der Kfz-Brancheund in den Ausbildungseinrichtungen groß. Selbst aus dem französischsprachigenTeil Afrikas wurde Interesse angemeldet.
Up2Europe Ads

Coordinator

Details

  • 50%   260 295,70
  • 2000 - 2006 Euregio Meuse-Rhine (NL-BE-DE)
  • Project on KEEP Platform
Project Website

4 Partners Participants