Search for European Projects

AMINA Jugendnetzwerk (PAMINA Jugendnetzwerk)
Start date: Dec 31, 2002, End date: Dec 30, 2006 PROJECT  FINISHED 

Zur Intensivierung der grenzüberschreitenden Kontakte zwischen Jugendlichen im PAMINA-Raum ist geplant, ein Netzwerk der bestehenden Jugendeinrichtungen aufzubauen. Dazu ist pro Teilraum eine vorhandene Jugendeinrichtung benannt worden, die jeweils als regionale Zentrale die Kontakte bündelt und als zentrale Anlaufstelle ihres Teilraums für praktische Kooperationsprojekte von Jugendlichen fungiert Achievements: - 16 grenzüberschreitenden Veranstaltungen wurden durch die Informationsstellen organisiert: Musikveranstaltungen, künstlerischenAktivitäten, gemeinsame Freizeitgestaltung...- Ein deutsch-französisches Jugendteam wurde eingerichtet, dessen Aufgabe darin besteht, Jugendliche vor Ort zu informieren- Rund 2.000 Schüler wurden durch Besuche in Schulen erreicht- Eine Präsentation wurde für Schulen erarbeitet, um Jugendliche zu informieren und zur Teilnahme an grenzübergreifendenAktivitäten anzuregen.
Up2Europe Ads

Coordinator

Details

  • 50%   120 000,00
  • 2000 - 2006 Pamina (FR-DE)
  • Project on KEEP Platform
Project Website

4 Partners Participants