Search for European Projects

aktikabörse und individuelle Kindertreffen Am Oberrhein (Praktikabörse und individuelle Kindertreffen am Oberrhein)
Start date: Sep 30, 2001, End date: Jun 29, 2007 PROJECT  FINISHED 

Ziel des Projekts ist die Intensivierung der Kontakte zwischen Jugendlichen im Oberrheingebiet. Das Projekt beinhaltet einerseits den individuellen und grenznahen Austausch von Kindern der Grundschule durch Aufenthalt in Gastfamilien. Die Eltern wirken mit und werden aktiv eingebunden.Andererseits werden Jugendlichen Praktika im Nachbarland sowie der Aufenthalt in Gastfamilien vermittelt. Achievements: - Zwei Treffen wurden in den Räumen des Centre Culturel Français in Freibug veranstaltet- Ein Sommerfest wurde organisiert- Eine Praktikumsbörse wurde eingerichtet - Partnerschaften mit Unternehmen und Einrichtungen wurden begründet

Looking for a partnership?
Have a look at
Ma Région Sud!
https://maregionsud.up2europe.eu

Coordinator

Details

  • 48.6%   92 350,00
  • 2000 - 2006 Pamina (FR-DE)
  • Project on KEEP Platform
Project Website

5 Partners Participants