Search for European Projects

Tschechische Kulturtage 2001
Start date: Dec 31, 2000, End date: Dec 30, 2001 PROJECT  FINISHED 

Eine neue Tradition zu begründen war die Absicht der Veranstalter. Und mit den nun schon 3. Tschechischen Kulturtagen, die an alte kulturelle Beziehungen zwischen Sachsen und Böhmen anknüpfen, war man bereits in 2001 auf einem guten Weg dorthin. In über 80 Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Literatur, Theater, Bildende Kunst und Film wurde versucht, den über 11.000 Besuchern das Nachbarland Tschechien näher zu bringen. Veranstaltungsorte waren u.a. die Heilig-Geist-Kirche, das Kulturzentrum Scheune oder ein Elbedampfer in Dresden sowie der sächsisch-böhmische Bauernmarkt in Borthen. Als großer Erfolg wurde das klassische Konzert des Janácek-Kammerorchesters aus der Partnerstadt Ostrava in der Dresdner Dreikönigskirche und der Auftritt der beiden hölzernen Besserwisser Spejbl und Hurvinek im Weinböhlaer Zentralgasthof bezeichnet.
Up2Europe Ads

Coordinator

Details

  • 58%   102 440,00
  • 2000 - 2006 Saxony - Czech Republic (DE-CZ)
  • Project on KEEP Platform